Nicht_kategorisiert

Nö: Pkw fährt auf Böschung auf → Autobergung auf der S6 bei Gloggnitz

GLOGGNITZ (NÖ): Kurz nach 7:30 Uhr wurde am 19. September 2017 die Freiw. Feuerwehr Gloggnitz Stadt zu einer Autobahnbergung auf die Semmering Schnellstraße (S6) Rifb Bruck alarmiert. Bei der Abfahrt zur Raststation Schottwien kam eine Lenkerin von der regennassen Fahrbahn ab und fuhr auf die Böschung auf.

Der Wagen kippte in Folge und blieb auf Seite liegen. Mit Muskelkraft wurde der Wagen von der alarmierten FF Gloggnitz Stadt auf die Räder gestellt und mittels Last geborgen und verbracht. Durch den Unfall lösten beide Airbags aus. Die Lenkerin erlitt Verletzungen an der Hand und wurde vom Roten Kreuz zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Freiw. Feuerwehr Gloggnitz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert