Technisch

Nö: Pkw kracht frontal gegen Aufpralldämpfer

WIENER NEUDORF (NÖ): Nach einer Brandmelderauslösung in der Nacht wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf im Morgengrauen des 23. Februar 2019 zu einem Verkehrsunfall auf die Südautobahn in Fahrtrichtung Wien alarmiert.

Am Einsatzort angekommen, sicherte der ausgerückte „Technische Zug“ parallel zur Unfallaufnahme der Autobahnpolizei die Unfallstelle ab. Der unverletzte Fahrzeuglenker, welcher mit seinem BMW frontal in den Aufpralldämpfer krachte, befand sich bei Ankunft der Feuerwehr bereits außerhalb seines Fahrzeuges.
Zur Bergung wurde das Unfallfahrzeug von den Wiener Neudorfer Einsatzkräften mit Hilfe der Seilwinde des schweren Rüstfahrzeugs aus dem Fahrbahnteiler gezogen und im Anschluss routinemäßig mit dem Abschleppfahrzeug abtransportiert. Für die Dauer der Bergungsarbeiten musste eine Fahrspur gesperrt werden.
 

Im Feuerwehrhaus eingerückt, wurden die Feuerwehrmänner erneut zu einer Brandmelderauslösung alarmiert: wie in der Nacht handelte es sich bei diesem Brandalarm um einen Täuschungsalarm.

Freiw. Feuerwehr Wiener Neudorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert