Nicht_kategorisiert

Nö: Pkw landet nach Ausweichmanöver in einem Kanal

LAXENBURG (NÖ): Am 24. September 2017, um 6.04 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr Laxenburg zu einer Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall auf die L154, der Münchendorferstraße alarmiert.

Nach einem Ausweichmanöver eines auf der Fahrbahn befindlichen Biber kam ein Fahrzeuglenker mit seinem Pkw von der Straße ab und landete im Bachbett des Laxenburger Kanales. Der Fahrzeuglenker konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien, blieb unverletzt und wurde bereits beim Eintreffen der Feuerwehr vom anwesenden Rettungsdienst betreut.  

Mittels der Seilwinden des HLFA3 und TLFA-2000 wurde der Pkw wieder zurück auf die Fahrbahn gezogen. Abschließend wurde das Fahrzeug mittels Abschleppachse zum Abstellplatz der Polizeiinspektion Laxenburg transportiert. Der tote Biber wurde durch die Feuerwehr von der Fahrbahn entfernt.  

Während der Bergungsarbeiten musste die L154 von der Polizei Laxenburg teilweise für den Verkehr gesperrt werden. Die Freiwilligen Feuerwehren Laxenburg stand mit insgesamt 18 Mitgliedern und drei Fahrzeugen ca. 1,5 Stunden im Einsatz.  

FF Laxenburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert