Nicht_kategorisiert

Nö: Pkw landet nach Wildwechsel bei Tulln auf dem Dach

TULLN (NÖ): Am 11.04.2015 wurde die Freiw. Feuerwehr Tulln um 13:31 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der L2156 zwischen Tulln und Trübensee alarmiert. Eine 26-Jährige Frau war mit ihrem 4-jährigen Sohn in einem Citroen Xsara Picasso von Trübensee in Richtung Tulln unterwegs.

Als ein Feldhase vor dem Fahrzeug die Straße querte kam sie rechts von der Fahrbahn ab, geriet in den Grünstreifen zwischen Landstraße und begleitenden Radweg und verlor die Kontrolle. Der Pkw  schleuderte zurück auf die Fahrbahn und kam nach einer Rolle am gegenüberliegenden Straßenrand auf dem Dach liegend zum Stillstand. Die Lenkerin und ihr Sohn, welcher durch einen Kindersitz geschützt war, konnten sich selbst unverletzt aus dem Fahrzeug befreien.

Von den Einsatzkräften der Feuerwehr wurde zuerst das Fahrzeug mit dem Ladekran vom Dach auf eine Seite gedreht und danach mit Muskelkraft wieder zurück auf die Räder befördert. Abschließend wurde das beschädigte Fahrzeug auf den Wechselladeaufbau-Abschlepp verladen und von der Unfallstelle entfernt. Die Feuerwehr konnte um 14:44 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Freiw. Feuerwehr der Stadt Tulln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert