Nicht_kategorisiert

Nö: Pkw steht am Bahnsteig und Gleis der Lokalbahn in Wiener Neudorf

WIENER NEUDORF (NÖ): Zu einer außergewöhnlichen Fahrzeugbergung wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf in den Nachtstunden des 27. Mai 2016 alarmiert. Ein Geländewagen kam aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und erst einige Meter weiter in der Haltestelle der Wiener Lokalbahn zum Stillstand.

Die mit vier Fahrzeugen ausgerückte Feuerwehr fand das Fahrzeug schräg zwischen Bahnsteig und Gleiskörper vor. Zur Bergung wurden der Raum zwischen Fahrzeugreifen und Gleiskörper mit Unterbaumaterial (Holz) ausgelegt und der Geländewagen mit Hilfe einer Seilwinde zurück auf die Straße gezogen.
 
Für die Dauer des Einsatzes musste der Zugverkehr eingleisig an der Unfallstelle geführt werden. Verletzt wurde bei diesem nicht alltäglichen Unfall niemand.  Die Feuerwehr stand mit 14 Mann im Einsatz.

Freiw. Feuerwehr Wiener Neudorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert