Technisch

Nö: Pkw-Überschlag auf der A21 zwischen Heiligenkreuz und Hinterbrühl

GAADEN (NÖ): n der Nacht des 5. Mai 2018 kam es auf der A21 zwischen Heiligenkreuz und Hinterbrühl zu einem Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen, zu dem die Freiw. Feuerwehr Gaaden um 02:56 Uhr alarmiert wurde.

Ein Pkw hatte sich mehrfach überschlagen und kam quer über beide Fahrspuren auf dem Dach zu liegen. Ein PKW-Anhänger-Gespann stand etwa 100 Meter weiter vorne, wobei bei dem Zugfahrzeug beide Räder auf der Fahrerseite völlig zerstört waren. Da die Unfallstelle bereits durch die Autobahnpolizei abgesichert wurde, konnte sich die Feuerwehr sofort davon überzeugen, dass keine verletzten Personen im oder um das Unfallfahrzeug auffindbar waren.
Danach konnte man mit der Bergung des auf dem Dach liegenden Pkw beginnen. Dazu wurde das Auto händisch gekippt, wieder auf die Räder gestellt und mittels Abschleppbrille auf den Rastplatz Hinterbrühl verbracht. Nach der erneuten Anfahrt an die Einsatzstelle wurde bei einem der beiden kaputten Räder des Zugfahrzeuges ein Abschlepproller angebracht und anschließend das ganze Gespann ebenfalls mittels Abschleppbrille vom Unfallort entfernt.
Gleichzeitig reinigte die Feuerwehr die Straße von Glassplittern und Fahrzeugteilen. Die aufwendige Bergung der beiden Unfallfahrzeuge dauerte circa zwei Stunden, so dass man kurz vor fünf Uhr Früh wieder ins Feuerwehrhaus einrücken konnte.
Man kann allerdings von großem Glück sprechen, dass die Insassen des überschlagenen Pkw den Unfall ohne Verletzungen überstanden haben.

Freiw. Feuerwehr Gaaden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert