Brand

Nö: Radlbar in Wiesenfeld brennt – 7 Wehren im Einsatz

WIESENFELD (NÖ): Nächstes Lokal im Bezirk Lilienfeld ein Raub der Flammen: Die Radlbar in Wiesenfeld steht per 23.45 Uhr des 16. Jänner 2015 in Brand.

Kurz vor 23:00 Uhr wurden sieben Feuerwehren des Bezirkes Lilienfeld zu einem Großbrand nach Wiesenfeld gerufen. Die beliebte Radlbar unterhalb der Bundesstraße 18 steht in Vollbrand.
Bereits gegen 20:45 Uhr wurden die Feuerwehren zur selben Adresse gerufen, ein Fahrzeugbrand am Parkplatz der Radlbar war Auslöser für den ersten Einsatz, der rasch abgearbeitet werden konnte. Ob ein Zusammenhang der beiden Einsätze besteht kann derzeit noch nicht gesagt werden.

Update per 17. Jänner 2015, 05.30 Uhr

Kurz vor 23:00 Uhr des 16. Jänner 2015 wurden sieben Wehren des Bezirkes Lilienfeld zu einem Brandeinsatz (B3) nach Wiesenfeld alarmiert – Die Radlbar stand in Vollbrand.

Bereits zwei Stunden zuvor musste am Parkplatz derselben Einsatzadresse ein Fahrzeugbrand gelöscht werden. Aus bisher unbekannter Ursache brach in der beliebten Radlbar in Wiesenfeld ein Brand aus, der aus Holz errichtete Bau wurde dabei ein Raub der Flammen. Bereits bei Eintreffen der ersten Löschmannschaften schlugen die Flammen unter dem Dach hervor, das Lokal brannte völlig aus, nur der gemauerte Teil des Gebäudes konnte erhalten bleiben. Die Bundesstraße 18 musste für die Löscharbeiten gänzlich gesperrt werden und konnte erst gegen 01:00 Uhr wieder einspurig geöffnet werden. Ein Feuerwehrmitglied verletzte sich im Zuge der Löscharbeiten, konnte aber noch vor Ort versorgt werden.Lt. Aussagen der Exekutive besteht beim vorangegangenen Fahrzeugbrand der dringende Verdacht auf Brandstiftung, ob ein Zusammenhang zwischen den beiden Bränden besteht kann noch nicht gesagt werden, die Kriminalabteilung und die Brandermittler nehmen umgehend die Ermittlungen auf.

Im Einsatz standen:
FF Wiesenfeld
FF Traisen
FF St. Veit/Gölsen
FF Rainfeld
FF Kleinzell
FF Rohrbach
FF Hainfeld
mit gesamt 12 Fahrzeugen und 96 Mann
ASBÖ St. Veit mit einem Fahrzeug und 3 Mitglieder
Polizei
EVN
Bezirks-Feuerwehrkommando Lilienfeld

Ende Dezember 2014 wurde in Hainfeld die Pizzeria Topolino ein Raub der Flammen. Bericht auf der alten Fireworld-Seite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert