Nicht_kategorisiert

Nö: Restmüllcontainer brennen neben AHS-Gebäude in Wolkersdorf

WOLKERSDORF (NÖ): Am 18.01.2017 wurde die Freiw. Feuerwehr Wolkersdorf um 17:36 Uhr zu einem Brand einer Restmülltonne in die Kaiser Josef Straße alarmiert. Binnen weniger Minuten rückten RLF und TLF zum Einsatzort aus.

Dort angekommen wurde festgestellt, dass mehrere Restmülltonnen neben der AHS in Brand geraten waren und das Feuer auf die Container der AHS überzugreifen drohte. Sofort entschied der Einsatzleiter, dass der Brand unter Atemschutz gelöscht werden sollte. Daher wurde eine Löschleitung aufgebaut, der Löschangriff vorgenommen und die brennenden Container von der Fassade der Container weggezogen.
 
Parallel zum Löschen der Glutnester wurden die Container gemeinsam mit dem Bauamtsleiter der Stadtgemeinde Wolkersdor und dabei die Fassade entfernt. Nach Kontrolle aller Glutnester sowie der Container wurde die Einsatzstelle an den Direktor der AHS übergeben und wir konnten nach 1 1/2 Stunden wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert