Technisch

Nö: Sattelzugmaschine verliert Auflieger

SCHWECHAT (NÖ): Kurz nach Mittag kam es am 17.04.2018 zu einem Lkw-Unfall auf der S1 in Fahrtrichtung A4 kurz vor dem Knoten Schwechat. Ein Sattelauflieger löste sich während der Fahrt von der Zugmaschine.

Dabei wurde einer der 780 Liter Dieseltanks so schwer beschädigt, dass mehrere Liter Diesel auf die Fahrbahn flossen. In Zusammenarbeit mit der Asfinag wurde der Kraftstoff gebunden sowie eine Ausbreitung ins Abwassersystem verhindert. Mittels Notfallwanne wurde der weiter austretende Diesel aufgefangen und in weiterer Folge mittels Spezialpumpe abgesaugt.

Die Bergung des verunfallten Sattelzuges übernahm eine bereits vom Spediteur angeforderte Fachfirma, Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Schwechat unterstütze diese dabei und konnte kurz danach in Feuerwehrhaus einrücken. In und um Schwechat bildeten sich kilometerlange Staus.

Freiw. Feuerwehr Schwechat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert