Nicht_kategorisiert

Nö: Scheune in Neuhofen an der Ybbs in Vollbrand

NEUHOFEN AN DER YBBS (NÖ): Zu einem Dachstuhlbrand wurden die Freiwilligen Feuerwehren Allhartsberg, Kröllendorf-Wallmersdorf, Ulmerfeld-Hausmening, Kornberg-Schlickenreith und Neuhofen am Sonntag, den 1. Februar 2015 gegen 4.30 Uhr alarmiert.

Nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand eine Scheune im Vollbrand. Von dem Einsatzleiter wurde unverzüglich über die BAZ Amstetten eine Alarmerhöhung durchgeführt. Aufgrund der Nachalarmierung rückten die Feuerwehren Hiesbach, Winklarn die Betriebsfeuerwehr Mondi Neusiedler Hausmening sowie das Großtanklöschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Amstetten und der Atemluftkompressor der Feuerwehr Ferschnitz zum Einsatzort aus.

Mittels Atemschutz und mehreren Strahlrohren führten die eingesetzten Kräfte eine umfassende Brandbekämpfung durch. Die Scheune konnte trotz des Löschangriffes nicht gerettet werden und brannte vollständig ab. Das Heulager im Wirtschaftsgebäude, auf welches der Brand übergesprungen war, musste durch die Einsatzkräfte vollständig ausgeräumt werden, um etwaige Glutnester abzulöschen. Die Feuerwehren werden bis in die späten Abendstunden mit den Nachlöscharbeiten im Einsatz stehen.

BFKDO Amstetten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert