Nicht_kategorisiert

Nö: Schlange im Kindergarten in Laxenburg

LAXENBURG (NÖ): Am 24. August 2016 um 16:00 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Laxenburg zu einer Tierrettung in den Kindergarten Friedrich Rauch Gasse alarmiert. Eine Pädagogin wurde auf eine Schlange, die in einer Sandkiste Schutz suchte, aufmerksam.

Von der Feuerwehr konnte die Schlange als ungiftig eingestuft werden. Mit einem Kunststoffkübel konnte die Schlange eingefangen und an einem sicheren Ort wieder ausgesetzt werden. Bei dem Tier handelte es sich um eine junge Schlingnatter, die auf Grund ihrer Zeichnung auch mit der giftigen Kreuzotter verwechselt werden kann. Da diese Tiere unter Naturschutz stehen, dürfen sie weder gefangen noch verfolgt werden.

Freiw. Feuerwehr Laxenburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert