Medien / Fotografen

Nö: Schuppenfeuer in Ernsthofen entzündet Wohnhausdachstuhl

ERNSTHOFEN (NÖ): In der Ortschaft Rubring (Gemeinde Ernsthofen) im Bezirk Amstetten mussten in der Nacht auf Donnerstag, 18. Mai 2017, drei Feuerwehren zu einem Brandeinsatz ausrücken. Gegen 03.00 Uhr ging der Alarm bei der Feuerwehr ein.

Beim Eintreffen der ersten Feuerwehr hatte der Brand bereits auf das Dach des angebauten Wohnhauses übergegriffen und der Schuppen stand im Vollbrand. Mit Hilfe der nachgeforderten Einsatzkräfte gelang es rasch, die Brandintensität zu brechen und das Feuer unter Kontrolle zu bringen.
Laut Auskunft des Einsatzleiters der Feuerwehr Ernsthaften, Josef Fuchsberger, sind zwei Schweine ums Leben gekommen.

Ein Schwein konnte von Nachbarn noch rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden. Die Brandursache und die Höhe des Sachschaden, ist noch Gegenstand der polizeilichen Erhebungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert