Nicht_kategorisiert

Nö: Schwerer Verkehrsunfall auf der LB40 bei Hollabrunn → Person eingeklemmt

HOLLABRUNN (NÖ): Am Sonntagnachmittag, 11. Juni 2017, ereignete sich auf der Landesstraße LB40, Hollabrunn Richtung Wieselsfeld, ein schwerer Verkehrsunfall. Nach einem Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge wurde eine Person in ihrem Peugeot schwer eingeklemmt.

Der Lenker des zweiten beteiligten Fahrzeuges wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt, war jedoch nicht eingeklemmt. Im Peugeot befanden sich noch zwei weitere Personen, darunter ein 10 jähriges Kind. Diese konnten das Unfallfahrzeug mit Verletzungen unbestimmten Grades selbstständig verlassen und wurden von Sanitätern des Roten Kreuz Hollabrunn erstversorgt und betreut.

Die eingeklemmte Lenkerin wurde von den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehren Wullersdorf und Hollabrunn mittels mehrerer hydraulischen Rettungsgeräte aus dem Fahreug befreit. Dazu musste zunächst eine Öffnung durch den Kofferraum geschaffen werden, um die Person möglichst schonend aus dem Unfallfahrzeug zu retten.

Nach der polizeilichen Unfallaufnahme wurden durch die Feuerwehren ausgelaufene Betriebsmittel gebunden. Die Unfallfahrzeuge wurde mit dem Wechselladefahreug der Freiwilligen Feuerwehr Hollabrunn und dem Last Fahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Wullersdorf an einen Abstellplatz verbracht.

Im Einsatz standen:

  •         Freiwillige Feuerwehr Aspersdorf
  •         Freiwillige Feuerwehr Hollabrunn
  •         Freiwillige Feuerwehr Wullersdorf
  •         Christophorus Hubschrauber 2
  •         Christophorus Hubschrauber 9
  •         2 Rettungswagen des Roten Kreuz Hollabrunn
  •         Notarzteinsatzfahrzeug des Roten Kreuz Hollabrunn
  •         Polizeiinspektion Hollabrunn
  •         Straßenmeisterei Hollabrunn

Freiw. Feuerwehr Hollabrunn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert