Technisch

Nö: Speiseöl-Austritt aus Transporter in Maria Enzersdorf

MARIA ENZERSDORF (NÖ): Am Nachmittag des 21. März 2019 wurde die Bezirksalarmzentrale über eine Fahrbahnverunreinigung in der Franz Josef-Straße informiert, wodurch die Freiwillige Feuerwehr Maria Enzersdorf, gegen 15:30 Uhr, zum Schadstoffeinsatz alarmiert wurde.

An der Einsatzadresse angekommen, konnte rasch festgestellt werden, dass es sich um ausgeflossenes Speiseöl handelte, welches auf der Fahrbahn sowie am Gehsteig für weitere Gefahren sorgte. Um die weitere Ausbreitung zu vermeiden und das Unfallrisiko für die Verkehrsteilnehmer zu vermindern, wurde von den Einsatzkräften Bindemittel aufgetragen und die Gefahrenstelle umgehend abgesichert.
Da der Transportwagen, die Weiterreise in die Steiermark vor sich hatte, wurde zur Vermeidung des weiteren Auslaufens von Speisefett, die bereits im Fahrzeug gesammelte Menge gebunden. Nach rund 45 Minuten war der Einsatz beendet und die Bereitschaft wiederhergestellt.

Freiw. Feuerwehr Maria Enzersdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert