Nicht_kategorisiert

Nö: Spektakulärer Verkehrsunfall am Gerichtsberg bei Hainfeld

HAINFELD (NÖ): In den frühen Morgenstunden des 1. September 2015 wurde die Feuerwehr Hainfeld um 05.32 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf die B18 Höhe Gerichtsberg alarmiert.

Ein Klein – Lkw fuhr aus unbekannter Ursache frontal auf einen vor ihm fahrenden Traktoranhänger, vollbeladen mit Holz, auf. Durch den starken Aufprall wurde die Deichsel des Anhängers eingerissen und das Gespann kam seitlich über beide Fahrspuren der B18 zum Liegen. Der schwerst beschädigte Klein – Lkw blockierte wenige Meter entfernt die rechte Fahrspur der B18.

Glück im Unglück hatten alle Unfallbeteiligten, sie erlitten lediglich leichte Blessuren und wurden vom Rettungsdienst erstversorgt und zur weiteren Kontrolle in ein Krankenhaus eingeliefert. Um den mehrere Tonnen schweren Traktoranhänger bergen zu können, mussten die Einsatzkräfte der Feuerwehr das Gespann zuerst mit Hilfe von Hebekissen anheben um im Anschluss geeignete Hebemittel befestigten zu können.

Um beim Aufstellprozess ein Kippen des Anhängers zu vermeiden, wurde dieser mit Hilfe einer mobilen Motorseilwinde gesichert. Der schwer beschädigte Klein – LKW wurde mit der am Abschleppplateau des Wechselladefahrzeuges montierten Seilwinde auf eben dieses gezogen und in weiterer Folge an einer geeigneten Stelle abgestellt. 

BFKDO Lilienfeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert