Technisch

Nö: Sportwagen bei schwerem Unfall zwischen Bierbaum und Königsbrunn/W. zerfetzt

BIERBAUM (NÖ): Am Mittwoch, dem 22. März 2017, wurden die Freiwilligen Feuerwehren Utzenlaa, Absdorf, Bierbaum und Frauendorf um 15:28 Uhr von der Landeswarnzentrale Nö zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung zwischen Bierbaum und Königsbrunn am Wagram alarmiert.

Der Lenker eines Lotus Elise aus dem Bezirk Korneuburg kam mit seinem Fahrzeug nach einem Überholmanöver auf das Bankett, dadurch ins Schleudern, prallte gegen das Geländer einer Brücke und landete anschließend auf den Rädern in einem Bachbett. Umherfliegende Trümmer und ein Reifen beschädigten dazu das Fahrzeug des Lenkers, der vorher überholt wurde. Dieser konnte seinen Geländewagen nach einer Vollbremsung zum Glück auf der Fahrbahn halten und blieb unverletzt. Der Sportwagen wurde dabei bis zur Unkenntlichkeit zerstört.

Die ersteintreffenden Feuerwehren Bierbaum und Frauendorf unterstützten das Notarztteam von Christophorus 2 bei der Rettung des schwer verletzten, jedoch nicht eingeklemmten Lenkers. Dieser wurde nach Stabilisierung in ein nahegelegenes Krankenhaus geflogen.

Nach den Vermessungsarbeiten durch die Polizei wurde der Pkw mittels Kranfahrzeug der Feuerwehr Utzenlaa geborgen und verbracht. Weiters wurde die Fahrbahn mittels Hochdruckleitung des Absdorfer Rüstlöschfahrzeuges gereinigt.

Eingesetze Kräfte:
Feuerwehr Utzenlaa mit KLF-S, KF, 8 Mitglieder, Feuerwehr Absdorf, Feuerwehr Bierbaum am Kleebühel, Feuerwehr Frauendorf an der Au, Polizei, Rotes Kreuz Großweikersdorf,  Rettungshubschrauber Christophorus 2 Krems-Gneixendorf, Straßenmeisterei Kirchberg am Wagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert