Technisch

Nö: Sturmböe wirft Klein-Lkw auf A2 bei Wiener Neudorf um

WIENER NEUDORF (NÖ): Großes Glück hatte der Lenker eines ungarischen Klein-Lkw in der Nacht auf den 16. März 2019 auf der Südautobahn (A2) in Fahrtrichtung Graz.

Nach Angaben des Fahrzeuglenkers kippte dieser mit seinem unbeladenen Klein-Lkw bei herrschenden Windböen mit bis zu 110 km/h auf der vierten Fahrspur um und stürzte auf die Betonleitwand. Das Fahrzeug wurde dabei stark beschädigt, wurde aber durch eine weitere Windböe wieder zurück auf die Reifen gedrückt und kam schlussendlich am Pannenstreifen zum Stillstand.

Der unverletzte Lenker konnte sein Fahrzeug selbst verlassen und verständigte die Einsatzkräfte. Die um 00:48 Uhr alarmierte Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf rückte mit dem „Technischen Zug“ zur Lkw-Bergung auf die Autobahn aus.  Am Unfallort bargen die Wiener Neudorfer Feuerwehrmänner nach Entfernung der beschädigten Plane das Unfallfahrzeug mit der Hubbrille des Abschleppfahrzeuges.

Die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf stand bei diesem nächtlichen Autobahneinsatz rund eine Stunde mit drei ausgerückten Fahrzeugen und 11 Mann im Einsatz.
In den Morgenstunden musste die FF Wiener Neudorf erneut zu einer Lkw-Bergung auf die Autobahn ausrücken. Dabei musste ein fahrunfähiger Fahrzeug mit technischem Defekt durch die Wiener Neudorfer Einsatzkräfte abgeschleppt werden.

Freiw. Feuerwehr Wiener Neudorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert