Nicht_kategorisiert

Nö: Verkehrsunfall in der Rehberger Hauptstraße in Krems an der Donau

KREMS AN DER DONAU (NÖ): Am Sonntag, dem 16. August 2015 ging kurz vor 19.30 Uhr ein Notruf über einen Verkehrsunfall im Kremser Stadtteil Rehberg bei der Bezirksalarmzentrale Krems ein.

Da anfänglich von mehreren Patienten und einer eingeklemmten Person ausgegangen wurde, alarmierte die Rettungsleitstelle Notruf Niederösterreich zwei Notarztmittel zu diesem Einsatz. Der Disponent der Bezirksalarmzentrale Krems alarmierte gemäß Alarmplan die Feuerwehr Krems mit den Feuerwachen Hauptwache und Rehberg.

Im Kreuzungsbereich Rehberger Hauptstraße – Limbergstraße waren zwei Autos kollidiert. Kurze Zeit später konnten die verletzten Personen von den Rettungskräften aus den Fahrzeugen befreit werden.Nachdem die Personen gerettet worden waren, hat die Feuerwehr die beschädigten Fahrzeuge beiseite gestellt. Nach etwa 45 Minuten konnten die Einsatzkräfte wieder in die Wachen einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
1 Vorausfahrzeug
2 Tanklöschfahrzeuge
1 Rüstfahrzeug
1 Mannschaftstransportfahrzeug
1 Kleinlöschfahrzeug
23 Mann der FF Krems
Rotes Kreuz Krems
Polizeiinspektion Krems
Notarzthubschrauber Christophorus 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert