Nicht_kategorisiert

Nö: Weiterbildung für 193 Sachbearbeiter der Feuerwehren des AFK Hollabrunn

HOLLABRUNN (NÖ): Weiterbildung wird im Abschnittsfeuerwehrkommando Hollabrunn seit Jahren gelebt.

Im Winter 2017 / 18 gab es für die Sachbearbeiter der Feuerwehren des AFK Hollabrunn Weiterbildungen für das jeweilige Sachgebiet (Verwaltungsdienst und EDV, Fahrmeister und Zeugmeister, Feuerwehrmedizinischer Dienst, Nachrichtendienst, Öffentlichkeitsarbeit, Vorbeugender Brandschutz, Schadstoff, Atemschutz und Ausbildung)

Durch die Sachbearbeiter des AFK Hollabrunn wurden aktuelle Neuerungen weitergegeben und in konstruktiven Diskussionen die Probleme und Wünsche in den Sachgebieten aufgearbeitet. Die Erkenntnisse aus den Diskussionen werden in die Planung für die nächsten Module des AFK Hollabrunn einfließen.

In neun Modulen wurden 193 Mitglieder geschult.  Insgesamt wurden für die Fortbildungen ca. 350 Stunden aufgewendet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert