Nicht_kategorisiert

Nö: Wendemanöver geht schief: Pkw mit Kran geborgen

BAD VÖSLAU (NÖ): In den Vormittagsstunden des 25. Juni 2015 wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau zu einer Fahrzeugbergung nach einem missglückten Wendemanöver gerufen.

Am Einsatzort eingetroffen machte sich der Feuerwehreinsatzleiter ein Bild von der Lage, ein PKW war bei dem Versuch zu wenden, zu weit in den Straßengraben gefahren und saß mit der Hinterachse auf einem Betonblock auf. Umgehend wurde das Fahrzeug gegen ein weiteres Abrutschen gesichert und ein Brandschutz aufgebaut.

Eine schonende Fahrzeugbergung war nur mit einem Kranfahrzeug möglich, daher entschied sich der Einsatzleiter das Lastfahrzeug aus Leobersdorf über die Bezirksalarmzentrale Baden anzufordern. Mit dem Ladekran des Leobersdorfer Feuerwehrfahrzeuges konnte der PKW behutsam angehoben und wieder auf die Fahrbahn gesetzt werden.

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, auch die Beschädigungen am Fahrzeug hielten sich in Grenzen, nach gut zwei Stunden konnte der Einsatz erfolgreich beendet werden. 

FF Bad Vöslau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert