Nicht_kategorisiert

Nö: Wochenendhaus und Pkw neben der B60 in Vollbrand

EBENFURTH (NÖ): Am 23. Februar 2017, um 13.47 Uhr, wurde die Feuerwehr Ebenfurth gemeinsam mit sechs weiteren Feuerwehren zu einem Wohnhausbrand alarmiert. Beim Eintreffen des ersten Löschfahrzeug stand ein Wochenendhaus sowie ein Werkstättenbereich und ein Pkw im Garten, direkt neben der Brücke B60, in Vollbrand.

Mit einem massiven Außenangriff konnte ein angrenzendes Wohnhaus vor dem Feuer geschützt werden, mehreren  Atemschutztrupps gelang es dann nach knapp 40min den Brand abzulöschen. Die Nachlöscharbeiten dauerten bis 18.00 Uhr an. Zu Beginn des Einsatzes explodierten mehrere Gasflaschen auf dem Grundstück und erschwerten somit den ersten Löschangriff. Einer der eingesetzten Feuerwehrmänner wurde im Atemschutzeinsatz leicht verletzt und von der Rettung ins Spital abtransportiert. Vielen Dank für die Unterstützung und hervorragende Zusammenarbeit an alle eingesetzten Feuerwehren, dem Rettungsdienst und Polizei.

Es standen sieben Feuerwehren, zwei RTW und die Polizei bis 17.00 Uhr im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert