Nicht_kategorisiert

Nö: Wohnhaus beim Eintreffen der Feuerwehr in Vollbrand

SOLLENAU (NÖ): Am Montag, den 9. März 2015 um 1.33 Uhr wurde die Feuerwehr Sollenau zur Unterstützung der FF Matzendorf zu einem Dachstuhlbrand in die Badenerstraße alarmiert.

Bereits bei der Anfahrt waren die Flammen des brennenden Dachstuhls des Wohnhauses sichtbar. Beim Eintreffen am Einsatzort, stand bereits ein Großteil des Gebäudes in Vollbrand. Seitens der Feuerwehr Sollenau wurden Atemschutztrupps gestellt. Mit dem Wechselladeaufbau "Atemschutz" wurde von der Feuerwehr Sollenau der Atemschutzsammelplatz errichtet.

Unter Atemschutz wurde der Brand umfassend von mehreren Seiten bekämpft. Über das Hubrettungsgerät der Feuerwehr Felixdorf wurde die Brandbekämpfung von oben unterstützt und die Dachhaut geöffnet. Mittels Wasserwerfer konnten die Brandherde eingedämmt und in weiterer Folge abgelöscht werden.

Insgesamt standen die Feuerwehren Matzendorf, Hölles, Felixdorf, Theresienfeld und Sollenau bis in die frühen Morgenstunden im Einsatz. Gegen 5.15 Uhr konnte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.

FF Sollenau FF Felixdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert