Nicht_kategorisiert

Nö: Zweistündiger Einsatz bei Wassergebrechen in Maria Enzersdorf

MARIA ENZERSDORF (NÖ): Ein aufmerksamer Anrainer der Siedlung “Am Hühnerkogel” bemerkte am 19. August 2017 einen permanenten Wasseraustritt aus einem Garten eines Einfamilienhauses in Maria Enzersdorf. Da niemand anzutreffen war, verständigte der Nachbar über den Feuerwehrnotruf die Freiwillige Feuerwehr Maria Enzersdorf.

Die Bezirksalarmzentrale alarmierte um 6:42 Uhr die ehrenamtlichen Kräfte zum technischen Einsatz. An der Einsatzstelle angekommen wurde zuerst die Wasserzufuhr abgedreht. Bei der weiteren Lageerkundung stellte der Einsatzleiter fest, dass sich im Kellerbereich ebenfalls Wasser befand.
Nach Rücksprache mit dem Wohnhausbesitzer wurden zusätzlich auch noch die Kellerräumlichkeiten mittels Wassersauger ausgepumpt. Immerhin stand auf einer Fläche von rund 60m² das Wasser ca. 5 cm hoch. Erst nach über zwei Stunden konnte der Einsatz beendet werden um danach im Feuerwehrhaus mit der Gerätereinigung beginnen zu können. Insgesamt standen 14 Feuerwehrmitglieder mit vier Fahrzeugen im Einsatz.

Freiw. Feuerwehr Maria Enzersdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert