Nicht_kategorisiert

Österreich / USA: Steirer bei den World Police & Firegames 2017 in Los Angeles für Österreich dabei

ÖSTERREICH / USA: Bei den World Police & Firegames in Los Angeles wurden am 7. August 2017 diese Weltspiele, mit über 10 000 Wettkämpfer aus mehr als 60 Nationen eröffnet. Diese Spiele gelten nach Olympia als zweitgrößter Sportevent der Welt.

Herbert Krenn, Hauptlöschmeister von der Freiwilligen Feuerwehr Heiligenkreuz am Wassen ist nunmehr schon das 6. Mal bei diesen Spiele dabei. 2007 feierte er sein Debüt, in Adelate/ Australien und das sogar mit dem ersten Weltmeistertitel im Ultimate Firefighter Bewerb. 
Bei dieser Weltmeisterschaft wird er wieder im den Feuerwehrspeziefischen Wettkämpfen, wie den Ultimate und Stairrace in voller Einsatzmontur, an den Start gehen. Als Titelverteitiger der beiden Bewerbe von der WM in Fairfax/USA vor zwei Jahren ist die natürlich die Erwartungshaltung sehr hoch.
 
"Mein Ziel ist es natürlich eine Medaille zu holen und das i- Tüpfelchen wäre schon der WM Titel. Doch ich weiß auch dass diese Aufgabe mit den Jahren nicht leichter wird und man schon einen sehr guten Tag haben und alles auf diesen Punkt abrufen können muss. Als einziger steirischer bzw. sogar österreichischer Wettkämpfer der bei diesen feuerwehrspezifischen Bewerben an den Start geht wird diese Erwartungshaltung nicht kleiner, aber ich werde alles geben, um unserer Land bestens zu repressentieren " erklärt uns der steirische Feuerwehrwettkämpfer.
 
Am 11. wird er im Einzel- und am 12. August 2017 im Staffel mit einem tschechischen Team an den Start gehen.

Webseite Herbert Krenn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert