Nicht_kategorisiert

Oö: 121 Einsätze für die Feuerwehr Schardenberg im Jahr 2017

SCHARDENBERG (OÖ): Traditionell fand am Dreikönigstag 2018 die 137. Vollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Schardenberg statt. Die Feuerwehr rückte 2017 zu insgesamt 121 Einsätzen (5 Brand- und 116 technischen Einsätzen) aus, bei denen insgesamt 1247 Einsatzstunden geleistet wurden.

Weitere 11.320 Stunden wurden für Verwaltung, Wartung, Ausbildung, Jugendarbeit und Bewerbsteilnahmen aufgewendet.

Auch 2017 wurden viele Leistungsabzeichen abgelegt, wobei die Feuerwehr besonders stolz ist, dass Kamerad Martin Ohrhallinger das FLA Gold erfolgreich absolvierte.
Nach 36 Jahren beendete August Streibl seine Tätigkeit als Gerätewart. Dafür wurde ihm besonderer Dank in Form der Bezirksauszeichnung 1. Stufe Gold zugesprochen. Zudem wurde er als Ehrendienstgradträger ernannt. Auch der Jugendbetreuer Alois Gabauer legte sein Amt nieder. Als Anerkennung für sein Tätigkeit wurde ihm eine Florian-Statue überreicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert