Nicht_kategorisiert

Oö: 15-Jähriger kommt in Pettenbach mit Moped unter Lkw und dabei ums Leben

PETTENBACH (OÖ): Ein tödlicher Unfall zwischen einem Lkw und einem Moped ereignete sich Donnerstagabend, 8. Oktober 2015 in Pettenbach (Bezirk Kirchdorf an der Krems). Die Feuerwehren, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber und Polizei wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.

"Wir haben vorgefunden, dass ein Moped unter einem Lkw lag und sofort versucht, mit dem Bergegerät den Lkw hochzuheben und zu stabilisieren, damit wir die Last von dem Mopedfahrer nehmen können," schildert Johann Höllhuber, Einsatzleiter der Feuerwehr Eggenstein.
Die unter dem Lkw eingeklemmte 15-Jährige erlag noch an der Unfallstelle den schweren Verletzungen. Der Lkw-Lenker sowie Angehörige des Verstorbenen mussten vom Kriseninterventionsteam betreut werden. Nähere Informationen über den Unfallhergang waren Donnerstagabend noch nicht bekannt.
Die Eggenstein- sowie Sattelmühlestraße waren im Bereich der Unfallstelle rund zwei Stunden für den Verkehr gesperrt.

Fotos Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert