Nicht_kategorisiert

Oö: 21 neue Maschinisten im Pflichtbereich Ebensee ausgebildet

EBENSEE (OÖ): An den letzten beiden Wochenenden stand für einige Kameraden des Pflichtbereichs Ebensee die Ausbildung zum Maschinisten am Programm.

Insgesamt 21 Kameraden der Feuerwehren Ebensee, Rindbach und Roith nahmen an dieser Ausbildung teil.´Am Freitag, den 20. und am Samstag, den 21. März 2015, fand der theorethische Teil im Zeughaus der FF Ebensee statt.

Der praktische Teil erfolgte am Samstag, den 28. März 2015 im Trauneck, wo die verschiedensten Pumpen in Betrieb genommen wurden. Am Nachmittag wurde eine Relaisleitung aufgebaut, die der Wasserförderung über lange Wegstrecken bzw. große Höhen dient. Außerdem wurden auch Stromerzeuger, Motorsägen und andere Geräte den Teilnehmern in Therorie und Praxis nähergebracht. Aufgrund der sehr guten Ausbildung konnten 16 Teilnehmer die Ausbildung mit "Vorzüglich" und vier mit "Sehr Gut" abschließen. Ein besonderer Dank gilt allen Ausbildnern und Helfern, ohne die eine solche Ausbildung nicht möglich wäre.

FF Ebensee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert