Nicht_kategorisiert

Oö: 35 neue Feuerwehrlotsen ausgebildet

ENGELHARTSZELL (OÖ): In Zusammenarbeit mit den Polizeiinspektionen Münzkirchen und Andorf führte das Abschnitts-Feuerwehrkommando Engelhartszell am Freitag, 25. und Samstag, 26. September 2015 die Ausbildung für neue Feuerwehrlotsen durch.

Nach einem theoretischen Unterricht im Feuerwehrhaus Stadl folgte am nächsten Tag die Umsetzung in der Praxis. Auf einer stark befahrenen Kreuzung in Andorf galt es für die angehenden Lotsen den Verkehr mittels Handzeichen zu regeln. Ebenso musste eine abwechselnde Fahrspuranhaltung durchgeführt werden.

Immer ein wachendes Auge auf die angehenden Verkehrsregler aber auch auf den Verkehr hatten dabei die Polizeibeamten Gerhard Gierlinger und Harald Hölzl und unterstützten bei Bedarf die Einsatzkräfte.

Abschnitts-Feuerwehrkommandant Günter Unterholzer konnte bei der Schlussbesprechung allen Teilnehmern zu einem positiven Abschluss gratulieren.

BFKDO Schärding

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert