Nicht_kategorisiert

Oö: 40-Tonner stürzt bei Enns von A1 über Böschung in ein Feld

ENNS (OÖ): In den Morgenstunden des 11. September 2017 ist auf der Autobahn A1, Fahrtrichtung Salzburg, kurz nach der Auffahrt Enns Ost ein 40-Tonnen von der Fahrbahn abgekommen.

Er durchschlug die Leitschiene, stürzte über die Böschung und kam im Feld seitlich zu liegen. Wie durch ein Wunder blieb der 27 jährige Lenker unverletzt. Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer, der auf der A1 in Richtung Wien unterwegs war, hatte den Unfall bemerkt und die Einsatzkräfte alarmiert. Die Aufräumarbeiten werden noch längere Zeit in Anspruch nehmen, da die Ladung, gefrorene Enten, händisch umgeladen werden müssen.
Der Einsatz für die Feuerwehr konnte nach über acht Stunden abgeschlossen werden. Die Ladung musste von der Feuerwehr händisch ausgeladen werden und wurde in einen Ersatzkühlwagen umgeladen. Dazu dazu hat die Feuerwehr Enns die Feuerwehr Ennsdorf (Niederösterreich) zur Unterstützung nachalarmiert. Der Lkw ist im Anschluss von einem Bergeunternehmen geborgen worden. Im Bereich der Unfallstelle musste danach teilweise das Erdreich abgetragen werden, da größer Mende Kraftstoff ausflossen waren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert