Lokal

Oö: 50 Jahre Feuerwehrmann, 10 Jahre davon als Kommandant

SCHÖRFLING (OÖ): Am 16. März 2019 fand die Vollversammlung der FF Schörfling am Attersee statt. Der Schriftführer berichtete, dass im Jahr 2018 über knapp 7.200 Stunden geleistet wurden, was 20 Std. pro Tag entspricht.

E-AW Stefan Baumgärtner wurde für seine 40 Jährige Tätigkeit bei der Feuerwehr geehrte. Die Verdienstmedaillie für 50 Jahre Mitgliedschaft ergingen an E-HBI Fritz Mayrhofer, E-BI Friedrich Söllradl und OLM Josef Kirchgatterer.
Fritz Mayrhofer verbrachte viele Jahre dieser Zeit aktiv im Kommando, wo er seine Karriere als Jugendbetreuer startete und in der Zeit von 1998 bis 2008 als Kommandant an der Spitze stand. Mayrhofer ist ein Gestalter und hat in dieser Zeit mit vielen Anschaffungen und Ideen die Entwicklung der FF Schörfling wesentlich geprägt. „Danke, dass du deine Erfahrungen auch heute noch gerne einbringst“.

Die Jugendgruppe kann im Jahr 2018 tolle Erfolge vorweisen, allen voran die erfolgreiche Absolvierung des Bezirksbewerb in Oberwang. Beim Wissenstest im November glänzten Florian Baier, Moritz Durkowitsch und Laura Heerdejürgen mit voller Punkteanzahl. Der Spaß kam insbesondere beim Jugendlager, dem Ferienspaß und der 24 Stunden Übung nicht zu kurz.

Freiw. Feuerwehr Schörfling

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert