Nicht_kategorisiert

Oö: Abermals Brandeinsatz und Aufräumen nach Verkehrsunfall in Frankenmarkt

FRANKENMARKT (OÖ): Nach den beiden Einsätzen in der Nacht waren die Feuerwehren Frankenmarkts auch am späten Nachmittag des 9. November 2017 gefordert: Um 16:38 Uhr wurden die FF Frankenmarkt gemeinsam mit der FF Raspoldsedt neuerlich in eine Tischlerei alarmiert.

Im Bereich eines Hobelwerkes hatte sich ein Brett verfangen und zu glosen begonnen. Beim Eintreffen war bereits Rauch in der Sägehalle erkennbar. Die Funkenlöschanlage der Absaugung hatte ausgelöst und ein Übergreifen auf den Spänesilo verhindert. Gemeinsam mit Monteuren der Firma mussten die Feuerwehrleute Glutnester aus mehreren Schalldämpfern entfernen und ablöschen. Nach der Kontrolle mit der Wärmebildkamera und einem Probelauf der Anlage konnten die Florianijünger nach ca. 2 Stunden wieder einrücken.
 
Verkehrsunfall
Während des Brandeinsatzes kam ein neuer Einsatzauftrag für die FF Frankenmarkt herein: "Verkehrsunfall eingeklemmte Person auf der B1, Höhe Schwertfern". Ein aus einer Baustelle herausschiebender Lkw führte zu einem Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen. Beim Eintreffen waren die Personen bereits aus den Fahrzeugen und wurden vom Roten Kreuz versorgt. Aus Sicherheitsgründen (wegen der gemeldeten Eingeklemmten) wurden zu diesem Einsatz auch die Feuerwehren Vöcklamarkt und Pöndorf alarmiert. Die Feuerwehren Frankenmarkt und Pöndorf banden ausgeflossenen Betriebsmittel, reinigten die Fahrbahn und unterstützen den Abschleppdienst.

Freiw. Feuerwehr Frankenmarkt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert