Oö: Ausbildungstag der Atemschutzträger in Seewalchen

SEEWALCHEN (OÖ): Am Samstag, den 09.12.2017, konnten die Kameraden der Feuerwehren Seewalchen und Kemating an einer von der Freiw. Feuerwehr Seewalchen organisierten Heißausbildung in der zum Abriss stehenden Volksschule Seewalchen teilnehmen.


Die Atemschutztrupps konnten dabei unter realen Brandbedingungen praktische Erfahrungen sammeln und verschiedene Löschtechniken probieren. Im Keller wurde in einem Raum ein Brand simuliert. Nachdem der Atemschutz-Trupp den Brandraum betreten hatte, wurde mittels Überdruckbelüftung der Raum rauchfrei gemacht. Somit konnte anschließend der Brandherd abgelöscht werden. Da an diesem Ausbildungstag sehr viele junge Kameraden als AS-Träger dabei waren, konnten sie somit praktische Erfahrung unter realitätsnahen Bedingungen sammeln.

 

Opens external link in new windowFreiw. Feuerwehr Seewalchen


Email senden


DAS AKTUELLE TOP-FOTO
DAS AKTUELLE TOP-FOTO

WETTERWARNUNGEN


DAS Feuerwehr-Fachmagazin

Feuerwehrmagazin Brennpunkt
JETZT KOSTENLOS TESTEN!


Feuerwehr-Lifestyle

Brandheiß
Kostenlos testen!


Fiwo-Support bei Amazon

Fiwo-Support bei Amazon