Oö: Autobrand auf Supermarkt-Parkplatz in Wilhering

WILHERING (OÖ): Die Freiwilligen Feuerwehren Edramsberg und Wilhering wurden am Donnerstag, 16. Februar 2017, gegen 17.30 Uhr zu einem Fahrzeugbrand in Hitzing alarmiert. Das Tanklöschfahrzeug der FF Edramsberg war gerade auf einer Ausbildungsfahrt in der Ortschaft Hitzing unterwegs, als der Kraftfahrer parallel zur Alarmierung durch die Landeswarnzentrale durch zwei Passanten auf den Fahrzeugbrand auf dem Parkplatz eines Supermarktes aufmerksam gemacht wurde.


Während die weiteren Kameraden zum Einsatzort ausrückten, konnte der Kraftfahrer mit der Unterstützung von zwei Mitarbeitern der Straßenmeisterei sowie einem weiteren zufällig anwesenden Feuerwehrmitglied die Löscharbeiten in Angriff nehmen. Als die weiteren Fahrzeuge am Einsatzort eintrafen, war der Brand bereits unter Kontrolle.
Neben den Löscharbeiten wurden noch Kontrollmessungen mit der Wärmebildkamera durchgeführt und die Fahrzeugbatterie abgeklemmt. Aufgrund des raschen Eingreifens konnte der Brand auf den Motorraum eingegrenzt werden. Nach rund einer Stunde war der Einsatz wieder beendet.


Opens external link in new windowFreiw. Feuerwehr Edramsberg



Email senden


DAS AKTUELLE TOP-FOTO
DAS AKTUELLE TOP-FOTO

WETTERWARNUNGEN


DAS Feuerwehr-Fachmagazin

Feuerwehrmagazin Brennpunkt
JETZT GRATIS TESTEN!


Feuerwehr-Lifestyle

Brandheiß


Fiwo-Shopping bei Amazon

Fiwo-Shopping bei Amazon