Nicht_kategorisiert

Oö: Autobrand in Garage in Bad Ischl → zwei Leichtverletzte

BAD ISCHL (OÖ): Brandeinsatz für die Feuerwache Reiterndorf, die Hauptfeuerwache Bad Ischl und für die Feuerwehr Pfandl am 8. März 2017. „Wohnhausbrand, Hubkoglstraße” so lautete die Alarmierung um 05:38 Uhr.

Schon bei der Anfahrt konnte man eine hohe Rauchsäule sehen.  Nach der ersten Lageerkundung durch den Einsatzleiter, HBI Christian Pernecker, wurde ein brennender Pkw in einer Garage vorgefunden. Sofort wurde durch zwei Atemschutztrupps von Tank Bad Ischl und Tank Pfandl mit dem Löschangriff im Inneren der Garage begonnen. Durch das rasche Einschreiten der Florianis konnte eine weitere Brandausbreitung auf die umliegende Garage und das Wohnhaus verhindert werden.
Zwei Passanten wurden leicht verletzt.

Im Einsatz standen 54 Mann mit neun Fahrzeugen von der Feuerwache Reiterndorf und den Feuerwehren Bad Ischl und Pfandl, sowie eine Streife der Polizei und ein SEW vom Roten Kreuz. Eine Brandwache wurde noch von der Feuerwache Reiterndorf abgehalten.

Bad Ischler Feuerwehren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert