Oö: Bauernhofgroßfeuer in Vöcklamarkt → 20 Feuerwehren im Einsatz

VÖCKLAMARKT (OÖ): Auf einem Bauernhof in Vöcklamarkt (Bezirk Vöcklabruck) ist am Donnerstagvormittag, dem 12. Juli 2018, am Vormittag ein Brand ausgebrochen. Dieser konnte sich rasch zu einem Großfeuer ausdehnen.


Die Flammen dürften vom Wirtschaftsgebäude ausgegangen sein. Menschen sollen bei dem Feuer nicht verletzt worden sein, heißt es vom Roten Kreuz. Etwa 70 Tiere konnten gerettet werden, vier Rinder sind im Feuer verendet.

Per 13.30 Uhr stehen 20 Feuerwehren – lange Löschwasserleitungen sind erforderlich - im Einsatz, um die Brandbekämpfung durchzuführen. Sowohl Wirtschaftstrakt als auch Wohngebäude dürften jedoch nicht zu retten sein.

 

Opens external link in new windowFotokerschi.at


Email senden


DAS AKTUELLE TOP-FOTO
DAS AKTUELLE TOP-FOTO

WETTERWARNUNGEN


DAS Feuerwehr-Fachmagazin

Feuerwehrmagazin Brennpunkt
JETZT KOSTENLOS TESTEN!


Feuerwehr-Lifestyle

Brandheiß
Kostenlos testen!


Fiwo-Support bei Amazon

Fiwo-Support bei Amazon