Nicht_kategorisiert

Oö: Bezirk Urfahr-Umgebung : Grundlehrgang 2017 erfolgreich bestanden

BEZIRK URFAHR-UMGEBUNG (OÖ): An der OÖ Bauakademie in Lachstatt meisterten 54 Teilnehmer von den Feuerwehren des Bezirkes den Grundlehrgang mit ausgezeichneten Erfolg. Durch die gute Vorbereitung in der Feuerwehr selbst, bei der Truppmann-Ausbildung wurde das erlernte Wissen nun an zwei Samstagen noch einmal intensiviert und gefestigt.

Lehrgangsleiter HAW Johann Schwarz und sein Ausbilder-Team vermittelten in einem theoretischen Unterricht im Lehrsaal und in der Praxis verschiedene Rettungs und Sicherungsgeräte sowie Kleinlöschgeräte. Weiters wurde eine  technische Einsatzübung und ein Löschangriff mit Schaum durchgeführt. Auch das Formalexerzieren stand am Unterrichtsplan.

Nach der Erfolgskontrolle konnte Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Ing. Johannes Enzenhofer alle zur bestanden Prüfung gratulieren. Dieser Grundlehrgang ermöglicht nun das absolvieren von weiteren Lehrgängen an der OÖ Landesfeuerwehrschule.  

Bezirks-Feuerwehrkommando Urfahr-Umgebung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert