Nicht_kategorisiert

Oö: Bezirksfeuerwehrtag des Bezirks Kirchdorf an der Krems

MICHELDORF (OÖ): Am Mittwoch, den 11. März 2015, wurde im Freizeitpark Micheldorf der Bezirksfeuerwehrtag des Bezirks Kirchdorf abgehalten.

Der Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Johann Ramsebner konnte bei seinem 20.  Bezirksfeuerwehrtag unzählige Ehrengäste aus Politik, Wirtschaft, Blaulichtorganisationen und alle seine Feuerwehren des Bezirks Kirchdorf begrüßen.

Fast 30.000 Einsatzstunden im Jahr 2014

2.874 Feuerwehrmitglieder wurden zu 1638 technischen und 313 Brandeinsätzen gerufen. Dabei wurden 29.541 Stunden geleistet. Das ist jedoch nur die sichtbare Spitze des Eisbergs, wie  Landesfeuerwehrkommandant LBD Dr. Wolfgang Kronsteiner in seiner Rede hervorhob. Dahinter verbergen sich noch 301.463 Stunden für Übungen, Verwaltung, Organisation und Jugendarbeit.

Jack Haijes Fotografie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert