Nicht_kategorisiert

Oö: Bienen in Altkarton-Container ins Altstoffsammelzentrum Kremsmünster entsorgt

KREMSMÜNSTER (OÖ): Am Mittwochabend, 29. Juli 2015, wurde die Freiw. Feuerwehr Kremsmünster zu einen Wespeneinsatz ins ASZ-Kremsmünster alarmiert. Es wurde über ein Wespennest im Bereich der Container berichtet.

Als die zwei Kameraden im ASZ eintrafen und das Nest suchten kamen sie zur Erkenntnis, dass es sich um Bienen und nicht um Wespen handelt. Sie folgten der höher werdenden Dichte an Bienen und fanden im Altkartoncontainer im Altstoffsammelzentrum drei zerstörte Bienenstöcke, in welchen noch Bienen waren!
Eine unbekannte Person dürfte dort die Bienenstöcke entsorgt haben. Zudem kam hinzu, dass in der näheren Umgebung ein Imker Bienenstöcke aufgestellt hat und dessen Bienen zu sogenannten „Honigräubern“ wurden (natürlicher Trieb der Bienen).
Die zwei Kameraden und ein Imker entfernten die Bienenstöcke aus dem Container und entfernten mit Hilfe des TLF den restlichen Honig im Container. Der Einsatz dauerte ca. 3 Stunden.

Freiw. Feuerwehr Kremsmünster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert