Medien / Fotografen

Oö: Biker bei Kollision mit Pkw in Rohr in Kremstal getötet

ROHR IM KREMSTAL (OÖ): Ein folgenschwerer Unfall ereignete sich Mittwochnachmittag, 1. Mai 2019, auf der Voralpenstraße in Rohr im Kremstal (Bezirk Steyr-Land). Ein Motorradlenker kam dabei ums Leben.

Bei einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Motorrad auf der Voralpenstraße zwischen Kremsmünster und Rohr im Kremstal kam am Nachmittag des Staatsfeiertags ein Motorradlenker ums Leben. Zwei Insassen des Autos wurden bei dem Unfall verletzt.
Ein Großaufgebot an Rettungskräften, die Feuerwehr, der Notarzthubschrauber Martin 3 sowie die Polizei waren vor Ort im Einsatz. Der Pkw-Lenker wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Die Beifahrerin des Autos wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert. Ein Kollege des Motorradlenkers musste vom Kriseninterventionsteam betreut werden. Weil der genaue Unfallhergang vorerst noch nicht klar war, wurde ein Sachverständiger hinzugezogen sowie die beiden Fahrzeuge sichergestellt. Die Voralpenstraße war rund zweieinhalb Stunden für den Verkehr gesperrt. Feuerwehr und Polizei richteten eine Umleitung ein.

Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert