Oö: Brand einer Modellbau-Werkstatt in Cotainern in Wolfern

WOLFERN (OÖ): Drei Baucontainer, in denen Modelle von Baumaschinen hergestellt werden, sind Montagmittag, 13. Februar 2018, in Wolfern (Bezirk Steyr-Land) abgebrannt. Verletzt wurde niemand.


Es war gegen Mittag, als die Feuerwehren Wolfern und Losensteinleiten zu einem Containerbrand in die Ortschaft Losensteinleiten (Gemeinde Wolfern), gerufen wurden. Drei Container, die als Modellbauwerkstätten von "Roleo Funktionsmodellbau" dienen, standen in Flammen. Laut Besitzer dürfte ein Akku, der zum Laden angesteckt wurde, in einem der Container Feuer gefangen haben. Der Brand griff auf zwei weitere Container über.
Nach einer Stunde konnten die Feuerwehren den Brand löschen. Die genaue Brandursache wird noch ermittelt. In den Containern werden Modelle von Bagger und Kipper hergestellt. Alle Modelle sind Einzelstücke. Der Besitzer schätzt den Schaden auf rund 100.000 Euro.

 

Opens external link in new windowFotokerschi.at


Email senden


DAS DERZEITIGE TOP-FOTO
DAS DERZEITIGE TOP-FOTO

WETTERWARNUNGEN


DAS Feuerwehr-Fachmagazin

Feuerwehrmagazin Brennpunkt
JETZT KOSTENLOS TESTEN!


Feuerwehr-Lifestyle

Brandheiß
Gratis testen!


Fiwo-Support bei Amazon

Fiwo-Support bei Amazon