Nicht_kategorisiert

Oö: Brand in Betrieb in Neuhofen an der Krems

NEUHOFEN AN DER KREMS (OÖ): Brandeinsatz für die Feuerwehr Neuhofen an der Krems am Vormittag des 28. Oktober 2017. Beim Eintreffen zeigte sich folgende Lage: Dichter schwarzer Rauch drang an mehreren Stellen eines Gebäudes aus den Fenstern aus.

Nach Auskunft des Betriebsinhabers ist eine Lagerbox für Abfälle in Mitten der Betriebsanlage in Brand geraten. Nach Erkundung durch den Atemschutztrupp zeigt sich, dass die umliegenden Bereiche ebenfalls Feuer gefangen hatten.

Durch die starke Rauchentwicklung war unklar, ob es einen zweiten Brandherd gab. Daher wurde die FF Piberbach zu Unterstützung nachalarmiert. Für den Aufbau einer Wasser-Zubringerleitung (vom Lagerhaus) musste eine Schlauchleitung über den Bahnkörper der ÖBB verlegt werden. Daher wurde die Pyhrnbahnstrecke kurzzeitig gesperrt. Da der dichte schwarze Rauch sich im ganzen Gebäudekomplex verbreitet hatte wurden die angrenzenden Betriebe unter Verwendung von Atemschutzgeräten durchsucht und mit Hochleistungslüftern entraucht.

Um 9.52 konnte „Brand aus“ gegeben werden.

Freiw. Feuerwehr Neuhofen an der Krems Fotokerschi.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert