Nicht_kategorisiert

Oö: Brandübung zweier Feuerwehren bei Trauner Firma Pflaum & Söhne

TRAUN (OÖ): Die Freiwillige Feuerwehr Traun und die Freiwillige Feuerwehr Rutzing übten am 25. Oktober 2017 gemeinsam bei der in Traun angesessenen Firma Pflaum & Söhne Bausysteme GmbH. Angenommen wurde ein Brand in einem Tanklager, in dem verschiedene brennbare Stoffe gelagert werden.

Ein Mitarbeiter war dabei fiktiv vermisst und musste im Gelände gesucht und gerettet werden. Besonderheit aufgrund des weitläufigen Trauner Stadtteils Oedt ist es, dass nunmehr durch die geographische Nähe auch die FF Rutzing zu einem etwaigen Brandeinsatz in Traun-Oedt ausrückt. Daher ist auch diese Übung ein gelungenes Beispiel gemeinsamer Feuerwehr-Zusammenarbeit und Nachbarschaftshilfe. Im Übungseinsatz standen rund 60 Mann mit 11 Fahrzeugen. 

Pflaum & Söhne Bausysteme GmbH wurde 1954 als Familienunternehmen gegründet und ist heute im Besitz von ArcelorMittal, dem größten Stahlkonzern der Welt. Der schon lange in Traun angesiedelte Betrieb basiert auf der Herstellung und dem Vertrieb von Sandwichpaneelen auf Basis von Steinwolle bzw. Polyurethan sowie Linear Fassadensystemen.

Freiw. Feuerwehr Traun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert