Nicht_kategorisiert

Oö: Brennender Elektroverteiler in Gasthaus in Andorf

ANDORF (OÖ): Im Elektroverteilerkasten eines Andorfer Gasthauses kam es am Sonntagnachmittag, 3. September 2017, zu einem Brand, zu dem die Feuerwehren von Andorf alarmiert worden sind.

Die zuerst eintreffenden Wehren Andorf und Schulleredt drangen mittels schwerem Atemschutz zum Brandherd vor und konnten diesen rasch ablöschen. Zeitgleich begannen weitere Kameraden mit der Räumung des Lokales, in dem sich bereits starke Rauch entwickelt hatte. Aufgrund des Andorfer „Knödelweges" war das Gasthaus zum Zeitpunkt des Brandausbruches voll mit Besuchern. Nachdem alle Gäste evakuiert waren wurde das Lokal mittels Lüfter rauchfrei gemacht.
Ein ausgerückter Feuerwehrkamerad eines Elektrounternehmens stellte schließlich die Stromversorgung notdürftig wieder her, das Lokal wurde aber nach dem Einsatz vorsorglich geschlossen. Verletzt wurde durch das rasche Eingreifen der Feuerwehren glücklicherweise niemand. Die Ermittlungen zur Brandursache seitens der Polizei ergaben einen schadhafte Klemmleiste im Verteilerkasten als Brandursache.

Freiw. Feuerwehr Andorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert