Nicht_kategorisiert

Oö: Drei Feuerwehren bei brennenden Balkon im dritten Stock im Einsatz

ASTEN (OÖ): Die drei Feuerwehren Asten, Raffelstetten und Enns wurden in den frühen Morgenstunden des 5. Jänner 2018 zu einem brennenden Balkon in Asten alarmiert.

Auf einem Balkon im dritten Obergeschoss eines Mehrparteienhauses war es zu einem Brand gekommen. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren die Bewohner bereits aus dem Haus. Der Wohnungsinhaber versuchte noch mit einem Feuerlöscher den Brand einzudämmen. Die Einsatzkräfte starteten zeitgleich einen Innenangriff und mit der Drehleiter der Feuerwehr Enns von aussen einen Löscheinsatz. 

Der Brand konnte binnen Minuten unter Kontrolle gebracht werden. Der Balkon brannte völlig aus. Ein Übergreifenauf die Wohnung konnte verhindert werden. Es wurde niemand verletzt. Die Einsatzkräfte konnten nach rund eineinhalb Stunden wieder einrücken. Die Brandursache ist derzeit noch unbekannt. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert