Nicht_kategorisiert

Oö: Dreifache Personenrettung im Bereich des Schlosses Leonstein

LEONSTEIN (OÖ): Am Abend des 28.3.2017 wurde die FF Leonstein zu einem technischen Einsatz mit dem Stichwort “vermutliche Personenrettung” im Bereich Schloss Leonstein alarmiert.

Zum Zeitpunkt der Alarmierung befanden sich gerade fünf Kameraden im FF Haus, daher konnte innerhalb von drei Minuten das Kommandofahrzeug zum Einsatzort ausrücken. Die Lage am Einsatzort war vorerst unklar.
Nach eingehender Erkundigung stellte sich heraus, dass vom Hausberg hinterm Schloss mit Unterstützung des Roten Kreuzes mehrere verletzte Personen zu retten waren. Somit machte sich ein Erkundungstrupp auf den Weg zum Gipfelkreuz. Mittels Schalentrage und Notrettungsset wurden insgesamt drei Personen vom Berg gerettet.

Freiw. Feuerwehr Leonstein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert