Nicht_kategorisiert

Oö: Ein Verletzter bei Wohnhausbrand in Aschach an der Steyr

ASCHACH AN DER STEYR (OÖ): Einen Verletzte Person hat ein Wohnhausbrand in Aschach am 19. Februar 2017 gefordert. Um 02:18 wurden die Feuerwehr Aschach und Mitteregg-Haagen zu einem Wohnhausbrand im Ortsteil Leithen alarmiert.

Bei der Lageerkundung durch den Einsatzleiter Rene Havelka wurde ein Brand im ersten Obergeschoß festgestellt. Eine Person konnte sich selber aus dem Haus retten.  Das keine weiteren Personen im Brandobjekt waren, wurde ein Atemschutztrupp wurde zur Brandbekämpfung vorgeschickt. Gleichzeitig wurde ein Hochleistungslüfter zur Belüftung des Hauses in Stellung gebracht und eine  Wasserversorgung von einem nahegelegenen Hydranten aufgebaut. Nach kurzer Zeit konnte Brand aus gegeben werden.
Der Bewohner des Hauses wurde vom Roten Kreuz mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus Steyr gebracht. Die Feuerwehr Aschach war mit 24 Mann und drei Fahrzeugen im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert