Nicht_kategorisiert

Oö: Erste Atemschutzwarte-Schulung im Abschnitt Schärding

SCHÄRDING (OÖ): Am 11. April 2015 fand unter der Leitung von OAW Johannes Veroner, HAW Siegfried Adlmannseder und BI Daniel Gerauer die erste Atemschutzwarteschulung des Abschnittes Schärding im Feuerwehrhaus Schärding statt.

Alle Atemschutzwarte der Feuerwehren die für die Wartung und Einsatzbereitschaft der Atemschutzausrüstung verantwortlich sind, wurden zu dieser Schulung eingeladen. Insgesamt nahmen 25 Teilnehmer aus dem Abschnitt Schärding teil.

Der Nachmittag beschäftigte sich mit dem praktischen Arbeiten mit den Atemschutzgeräten. Insbesondere wurde auf das Prüfen der Masken und des Lungenautomaten eingegangen.  „Diese Kameraden wurden speziell geschult um in ihren Feuerwehren sicherzustellen, dass beim nächsten Einsatz die Atemschutzgeräteträger zu 100 Prozent auf einsatzbereite Geräte zurückgreifen können – davon können Menschenleben abhängen“, so Abschnitts-Feuerwehrkommandant Michael Hutterer und ist stolz drauf, dass das Ausbildungsangebot so zahlreich angenommen wurde.

Bezirks-Feuerwehrkommando Schärding

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert