Oö: Feuerwache Sulzbach (Bad Ischl) zieht Resümee für 2016

BAD ISCHL (OÖ): Am 3. Februar 2017 fand in Sulzbach die diesjährige Jahresvollversammlung der Feuerwache Sulzbach statt. Aufgrund der zahlreichen eigenen Aktivitäten konnte Kassier BM Matthias Gasteiger trotz der hohen Ausgaben zur Neubeschaffung des neuen Einsatzfahrzeuges über eine positive finanzielle Situation der Einnahmen und Ausgaben bei der Feuerwache Sulzbach berichten.


In seinem Bericht konnte der Kommandant wieder auf zahlreiche Aktivitäten vom vergangenen Jahr zurückblicken. Der Schwerpunkt lag bei den zahlreichen Sturmeinsätzen im Juli,  bei den Verkehrsunfällen auf der B 145 sowie dem Freimachen von Verkehrswegen. Auch auf die Aus- und Weiterbildung wurde wieder großer Wert gelegt.


Nach intensiven Vorbereitungen durch den technischen Ausschuss konnte dann im August das neue KLF-A bei der Fa. Rosenbauer in Empfang genommen werden. Der neue MB Sprinter 519 4x4 der Linie CL mit Aluminiumaufbau verfügt über 190 PS.  Ausgestattet ist das Fahrzeug unter anderem mit einem 6 x 40W LED–Lichtmast, einer Schlauch-Schublade im Heck für eine rasche Schlauchverlegung, einer Verkehrsleiteinrichtung, sowie weiteren wichtigen Einsatzgerätschaften.  Das dem neuesten Stand der Technik entsprechende KLF-A löst das bereits seit 1991 im Dienst stehende KLF der Feuerwache Sulzbach ab.


Aber auch der Glöcklerlauf und das Sulzbacher Straßenfest sind Fixpunkte der Feuerwache Sulzbach.
Ohne diese Aktivitäten wäre so eine Neubeschaffung von Einsatzgeräten finanziell nicht möglich gewesen.


In den Ansprachen der Ehrengäste wurde betont, dass in Bad Ischl das Feuerwehrwesen mit seinen angeschlossenen Feuerwachen auch im Katastrophenfall vorbildlich funktioniert. Dies wurde beim Sturmereignis im Juli wieder einmal mehr sehr eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
Feuerwehrreferent Reisenbichler gratulierte zur Neubeschaffung des Einsatzfahrzeuges und bedankte sich bei der Feuerwache Sulzbach, die einen erheblichen Teil mitfinanzierte. Weiters sicherte er auch in Zukunft seine vollste Unterstützung zu. 

Opens external link in new windowBad Ischler Feuerwehren


Email senden


DAS AKTUELLE TOP-FOTO
DAS AKTUELLE TOP-FOTO

WETTERWARNUNGEN


DAS Feuerwehr-Fachmagazin

Feuerwehrmagazin Brennpunkt
Jetzt kostenlos testen!


Feuerwehr-Lifestyle

Brandheiß


Fiwo-Shopping bei Amazon

Fiwo-Shopping bei Amazon