Nicht_kategorisiert

Oö: Feuerwehr Alkoven präsentierte Baby-RLF 2000

ALKOVEN (OÖ): Ausgehend vom Spruch “Wenn ich groß bin, will ich Feuerwehrmann werden” münzte die Feuerwehr Alkoven am 7. Februar 2016 ein Projekt auf den Slogan “Wenn ich groß bin, werde ich das Rüstlöschfahrzeug der FF Alkoven” um.

Anlass für diese Eingebung war der alle vier Jahre in Alkoven stattfindende Faschingsumzug. Die Feuerwehr ist dort zwar auch verkehrstechnisch sichernd im Einsatz, ließ es sich aber auch dieses Mal wieder nicht nehmen, mit einem Projekt direkt am Umzug teilzunehmen.

Zur Auswahl standen der für 2018 geplante Neubau des Feuerwehrhauses oder die Indienststellung des neuen Rüstlöschfahrzeuges (Ersatzbeschaffung) am 1. Mai 2016. Man entschied sich dann für Letzteres. "Es wurde geschraubt, gesägt, lackiert und gebastelt bis das Projekt endlich einsatzbereit war", so die gemeinsame Aussage der beiden Verantwortlichen Peter Galyo und Gerhard Mühlbauer. Mit Unterstützung mehrerer Kameraden wurde das Baby-Rüstlöschfahrzeug, welches am 1. Mai eben durch das Große ersetzt werden wird, dann im Zuge des Faschingskonvois den zahlreichen Zuschauern präsentiert.

"Neben dem ernsthaften Dasein als Feuerwehr darf und muss auch Zeit für Spaß bleiben" sind alle Beteiligten stolz auf ihr Baby-Rüstlöschfahrzeug. Weggeworfen wird es nach dem Umzug vorläufig einmal noch nicht …

Freiw. Feuerwehr Alkoven

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert