Nicht_kategorisiert

Oö: Feuerwehr Gunskirchen mit neuer Schutzausrüstung ausgestattet

GUNSKIRCHEN (OÖ): Das Kommando der FF Gunskirchen fasste Mitte 2014 den Beschluss, für einen Teil der Aktivmannschaft die bereits 15 Jahre alte Einsatzschutzausrüstung auszutauschen. Nach der monatelangen Auswahlphase entschied sich das Projektteam für das Modell „Brave“ der in Köln ansässigen Fa. LHD Gruppe.

Die Schutzbekleidung ist aus einer Lenzingfaser gefertigt und bietet den Einsatzkräften besten Schutz für den Brand- bzw. technische Einsätze.

Nach der Auswahlphase wurde im Gemeinderat der Beschluss gefasst 35 Garnituren der neuen Einsatzbekleidung für die FF Gunskirchen anzukaufen. Die Auslieferung der Schutzausrüstung erfolgte im Frühjahr 2015.  Da auch die Einsatzhelme der FF Gunskirchen bereits nicht mehr den heutigen Standard entsprechen, wurde ebenso mit der Marktgemeinde der Beschluss gefasst, 35 neue Einsatzhelme der Fa. Dräger Modell HPS 7000 Pro in Leuchtgelb anzukaufen.

Nun ist ein Teil der Aktivmannschaft der FF Gunskirchen wieder mit der neuesten Schutzausrüstung ausgestattet. Auch ein Teil der FF Fernreith wurde mit einer neuen Schutzausrüstung ausgestattet.

Freiw. Feuerwehr Gunskirchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert